Vorstufen-Orchester

                                                            Aufgehört!

Seit dem 10.10.2019 besitzt der Musikverein Wankheim jetzt auch ein eigenes Vorstufen-Orchester.

Hier können unsere Jüngsten zum ersten Mal Orchesterluft schnuppern und die Grundlagen des gemeinsamen

Musizierens erlernen. Mitspielen darf jeder, der seit einem Jahr ein Instrument spielt. Mit bisher sieben

Mitgliedern kommt das Orchester zwar größentechnisch nicht an die "Alten" heran, Spaß haben die

Jungmusiker aber umso mehr und sind mindestens genauso ambitioniert. Genauso frisch wie unser

Vorstufen-Orchester, ist auch ihr Dirigent Matthias Frenck.

Erst seit knapp einem Jahr ist der 24-jährige bei uns und kam ursprünglich als Aushilfe. Am Ende hat

es ihm aber so gut gefallen, dass er einfach blieb. Wenn er nicht gerade das Vorstufen-Orchester leitet,

spielt er Trompete im Großen Blasorchester oder studiert Technische Informatik an der Hochschule in

Albstadt. Er freut sich schon darauf die ersten Erfolge seiner Nachwuchsmusiker zum Jahresende am

Kirchenkonzert zu präsentieren.

                                              Dirigent des Vorstufen-Orchester

                                            

                                                         Matthias Frenck